Die Tahitans / Ureinwohner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Tahitans / Ureinwohner

Beitrag  Island Guide am Fr Jan 13, 2012 3:05 am

Wie leben sie? Was machen sie in ihrer Freizeit? Nach welchem Prinzip leben sie?
Das alles sind Fragen, die wir hier im Thread gerne beantworten würden. Habt ihr noch weitere Fragen zu den Tahitans postet sie doch bitte hier Wink

Tahitans, wer ist das?
Die Tahitans sind die Ureinwohner der Lost Island. Sie leben hier schon ihr ganzes Leben lang und werden, wie die meisten anderen auch, die Insel nie verlassen.

Wie leben oder überleben die Tahitans denn auf einer einsamen Insel?
Die Tahitans leben in einem kleinen, selbsterbauten Dorf. Dort haben sie kleine Hütten stehen, aber niemand hat eine feste Hütte. Mal schläft man dort, mal da. Einzig und allein der Häuptling hat eine Hütte für sich und seine Familie alleine.
Die Tahitans sammeln Beeren, stellen Kleidung aus Palmengan her, jagen Wild und heilen mit Kräuern. Manch einer fragt sich wohl, wie die Tahitans damit jeden heilen können und mit dem spärlichen, wenig abwechslungsreichen Essen jeden aufpäppeln können. Nun, dazu würden die Tahitans wohl antworten: "Wir können nicht jeden heilen, nicht jeder überlebt."
Das Leben auf der Lost Island ist hart.

Häuptling... Nach was für einer Politik leben sie denn?
Man kann nicht sagen, dass die Tahitans nach einer Demokratie leben, aber eine Monarchie ist es auch keines Falls. Wer Häuptling wird entscheidet sich in der Familie. Es ist die eine Familie, eine Adels - Familie, die nicht adlig ist. Diese Familie darf so viele Kinder haben, wie sie will, genau wie alle anderen Familien auch, aber nur das erst geborene Kind wir Häuptling. Dabei zählt nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, denn die Tahitans sind überzeugt, dass auch Mädchen unheimlich gute Führer sein können. Stirbt der Erstgeborene der Familie, wird der Zweitgeborene Häuptling, stirbt auch dieser, wird der Dritte Häuptling usw. Hat die Familie nur ein Kind, was verstorben ist, und tritt der Häuptling sein Amt ab, so wird durch eine demokratische Abstimmung entschieden, wer die neue Königsfamilie ist.

Kommt das oft vor und kann der zukünftige Häuptling das Amt auch ablehnen?
Nein, es kommt nicht oft vor, dass es einen Volksentscheid gibt. Es gilt unter den Tahitans als beschämend, wenn die Königsfamilie unfähig ist, das Amt weiterzuführen. Natürlich möchte auch hier, wie immer, niemand schuldig sein, also bekommt jede Königsfamilie, normalerweise, mindestens ein Kind.
Ja, der zukünftige Häuptling kann das Amt ablehnen. Aus den oben genannten Gründen passiert dies aber nicht sehr oft.

Gibt es da so etwas wie eine Zwangsheirat?
Nein, gibt es nicht. Allerdings ist es so, dass der Vater eines Mädchens ein Mitbestimmungsrecht bei der Wahl des Mannes, seiner Tochter hat. Das kann der Tochter nicht komplett verbieten, den Mann, den sie fürr richtig hält, zu heiraten, aber es gibt ihr einen kleinen Denkanstoß.
Bei Männern haben die Eltern kein Mitbestimmungsrecht. Er ist komplett darauf angewiesen, dass die Eltern seines Mädchens ihn symphatisch und richtig finden.

Das klingt hart. Sollte man sonst noch etwas über die Tahitans wissen?
So hart ist es gar nicht... Die Tahitans sind sehr gut ausgebildete Kieger, man sollte also als Gestrandeter relativ vorsichtig sein, wenn man sich ihren Gebieten nähert, denn nicht alle Tahitans sind erfreut über die Menschen, die ihre Insel angespült hat.

Apropos Gestrandete... Sprechen die Tahitans überhaupt die Sprache der Gestrandeten?
ooc: Wir gehen davon aus, dass alle Charaktere Englisch sprechen, es wird aber Deutsch geschrieben!!
Manche schon. Verstehen können die Tahitans alle das gesprochene Englisch der Gestrandeten. Sprechen können die Meisten auch, aber ihr Englisch klingt gebrochen, anders als das, der Gestrandeten. Ein paar Tahitans der älteren Generation wehren sich gegen die Sprache und weigern sich somit auch strikt, sie zu erlernen.

Was sprechen die Tahitans denn normalerweise für eine Sprache?
Die Sprache der Tahitans ist unbekannt. Fragt man sie, können auch sie einem die Frage nicht beantworten. Sogar die Weisesten der Tahitans wissen weder woher die Sprache kommt, noch, wie sie heißt. Sie ähnelt allerdings der französischen Sprache in einer gewissen Weise.

Heißen alle Ureinwohner mit Nachnamen 'Tahitan'?
Nein. Nur die Häuptlingsfamilie trägt den Namen 'Tahitan'. Tritt eine Familie ab, übernimmt sie den Nachnamen der Familie, die jetzt das Amt antritt. Nachnamen sind den Tahitans aber grundsätzlich unwichtig, denn sie achten nicht auf solche Kleinigkeiten.


Wie gesagt, bei immernoch bestehenden Fragen bitte hier posten Smile Liebe Grüße,
Ami (Admin)
avatar
Island Guide
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 27.12.11
Ort : Lost Island

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten