PLOT: Die Party

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sollte der Plot über mehrere Tage oder Wochen gehen, oder an einem Tag stattfinden?

0% 0% 
[ 0 ]
13% 13% 
[ 1 ]
87% 87% 
[ 7 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

PLOT: Die Party

Beitrag  Peeta Baker am Fr Jun 29, 2012 10:10 pm

Hey Leute Smile

Wie ihr sicherlich alle schon gesehen habt, hatte Marlene(Luna Dixon) die Idee hier auf der Lost Island eine kleine Party steigen zu lassen ;D Wir haben uns auf jeden Fall entschieden, diese Party als Plot auch durchzuführen, allerdings bräuchten wir dazu noch etwas Hilfe von euch Smile Wir haben ein paar Fragen und auch Ideen, die wir unten ausführen werden. Ihr könnt dann hier darüber diskutieren und, falls ihr noch Vorschläge und Ideen habt, könnt ihr sie posten und wir werden sie unser Liste hinzufügen. Außerdem möchten wir gerne wissen, an welchem Tag(oder an welchen Tagen) ihr die Party gerne haben würdet. Wir wissen, dass das wahrscheinlich schwierig werden wird, da einige von uns ja schon Sommerferien haben und im Urlaub teilweise ja keinen WLAN zur Verfügung haben. So, aber jetzt erst einmal genug geredet, überlegt euch was schönes Very Happy In dem Sinne, noch einmal vielen Dank an Marli ❤
Ami & Ailos

Ideen & Fragen:
# wir schreiben in einer speziellen Plotarea nach Szenentrennung! D.h., dass wir Threads erstellen, die beispielsweise "Hansi und Florian" heißen. In diesem Thread dürfen dann nur Hansi und Florian posten. So kann man nicht durcheinander kommen, wenn man mehrere Charas besittzt und man schreibt nicht plötzlich mit sich selbst Wink
# in den Szenenthreads können aber immer beliebig Personen hinzugefügt werden [idee=marli]
# zusätzlich dazu erstellen wir noch einen Gruppenthread, indem alle wild durcheinander posten können. So kann man mit allen Charas kommunizieren.
# es gibt eine Sonderregelung, was die zu playenden Szenen im Inplay betrifft. Neben dem Plot, läuft das Inplay normal nebenher, dort darf eine Chara normal 1 Play haben. In der Plotarea darf ein Chara max. 3 Szenen plus den Gruppenthread haben. Ihr solltet also genug Freiraum im Posten besitzen.
# wenn der Plot über mehrere Wochen geht, könnten wir im Gruppenthread es so machen, dass es in der 1. Woche Morgens ist, in der 2. Mittags, in der 3. Nachmittags etc. [idee=kira]
# am Ende treffen sich alle an einem Lagerfeuer [idee=marli]
# bei dem Lagerfeuer könnten wir auch mehrere Threads oder mehrere Gruppen bilden, sodass jeder mit seinen Charas vertreten sein kann

# sollte der Plot nur an einem Tag stattfinden oder über mehrere Tage/Wochen gehen?

So, jetzt ran an die Tasten Very Happy


Zuletzt von Peeta Baker am Fr Jun 29, 2012 10:25 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

__________________________________
avatar
Peeta Baker
Admin

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 22
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: .ami
The Character: Hey Guys! I'm Peeta and I'm 17 years. I love to surf... I'm definetely not in the Teen Group, but I'm the one who goes-between.

http://lost-island.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Luna Dixon am Fr Jun 29, 2012 10:20 pm

also erst einmal vielen vielen dank, dass ihr das so toll findet und ich komme aus dem grinsen gar nicht mehr heraus Very Happy

also ich finde die Ideen sehr gut, nur würde ich zum ersten vielleicht noch dazu sagen, dass wir es so machen, dass es so 'private' threats quasi gibt und wenn jemand neues vielleicht dazustößt, der mit dazugefügt wird?
dann schrebien nicht immer 2 leute und ich kenne es erfahrungsmäßig, dass solche großen gruppenthreats schnell chaotisch werden, so wäre das halt meine idee.
Nochmal zusammengefasst Very Happy : Diese Zweierthreads Flexibel lassen und auf anfrage Personen dazukommen lassen ^^

Und dann noch zu dem Letzten: auf alle fälle mehrere Tage, da nicht jeder immer an einem Tag so viel zeit hat und ein Tag schnell rum ist Very Happy

ich hoffe, das ist so okay...ach ja, ich hab noch ne idee: Wir müssen am Ende unbedingt alle zusammenkommen am Lagerfeuer und zusammen entweder essen oder vielleicht Singen Very Happy das wäre doch ne idee oder??
avatar
Luna Dixon

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 29.04.12
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Marlene
The Character: findet es heraus ;)

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Peeta Baker am Fr Jun 29, 2012 10:23 pm

Füge gleich alles hinzu Wink Das ist eine gute Idee, mit dem flexibel bleiben Smile

__________________________________
avatar
Peeta Baker
Admin

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 22
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: .ami
The Character: Hey Guys! I'm Peeta and I'm 17 years. I love to surf... I'm definetely not in the Teen Group, but I'm the one who goes-between.

http://lost-island.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Luna Dixon am Fr Jun 29, 2012 10:24 pm

dankeschöön Wink wenn mir nochwas einfällt, schreib ich das alles schön mit hin ^^

vielleicht können wir ja so eine liste mit allen ideen erstellen? dann können wir später darüber abstimmen, wie wir es machen ^^
ich bin ja nächste woche leider net da..
avatar
Luna Dixon

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 29.04.12
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Marlene
The Character: findet es heraus ;)

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Peeta Baker am Fr Jun 29, 2012 10:27 pm

Das ist ja quasi die Liste, aber wir fassen es dann nochmal schön zusammen, am Ende Wink Nehmen wir Rücksicht drauf, also, bis du nicht wieder da bist, entscheiden wir hier auch nichts, es ist ja quasi "deine Party" Very Happy

__________________________________
avatar
Peeta Baker
Admin

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 22
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: .ami
The Character: Hey Guys! I'm Peeta and I'm 17 years. I love to surf... I'm definetely not in the Teen Group, but I'm the one who goes-between.

http://lost-island.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Luna Dixon am Fr Jun 29, 2012 10:28 pm

ah okay, stimmt ja *grins* bin etwas neben der spur *lach*

oh wie süüß *__* aber ich will mich nicht in den vordergrund oder so drängen..ich will keinen falschen eindruck hinterlassen gell?? Very Happy das ist eine party, organisiert von allen, ich habe nur die idee gehabt Very Happy
avatar
Luna Dixon

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 29.04.12
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Marlene
The Character: findet es heraus ;)

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Peeta Baker am Fr Jun 29, 2012 10:44 pm

Jaja Very Happy Trotzdem warten wir auf dich ^^

__________________________________
avatar
Peeta Baker
Admin

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 22
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: .ami
The Character: Hey Guys! I'm Peeta and I'm 17 years. I love to surf... I'm definetely not in the Teen Group, but I'm the one who goes-between.

http://lost-island.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Luna Dixon am Fr Jun 29, 2012 10:46 pm

das freut mich ^^ ach ja und wenn ihr hilfe beim aufbauen oder sonst wie braucht, dann helfe ich liebend gerne okay?? ihr könnt auf mich zählen Wink
avatar
Luna Dixon

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 29.04.12
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Marlene
The Character: findet es heraus ;)

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Logan Black am Fr Jun 29, 2012 10:50 pm

Ja wisen wir, aber erstmal müssen wir so wie so einen Plan haben Laughing
avatar
Logan Black

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 20
Ort : Im Moment:vor meinem lapi

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Ailos
The Character: :D

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Logan Black am Sa Jun 30, 2012 12:18 am

Shocked leute ich habe einen Denkfehler bei uns entdeckt:
Warum sollten all diese teens zusammen eine Party feiern???

und ich habe auch schon eine Idee:
und zwar wird marli also mit luna oder Jason den ersten post schreiben und damit alles erklären denn auch luna/jason werden die Idee haben!

bin ich nicht genial?!
avatar
Logan Black

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 20
Ort : Im Moment:vor meinem lapi

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Ailos
The Character: :D

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Jason Dorrian am Sa Jun 30, 2012 12:26 am

huii das ist eine gute idee ^^ aber erst wenn ich wieder zurückkomme Wink
avatar
Jason Dorrian

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 27.05.12
Ort : Lost Island...so wie alle hier

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Marli
The Character: tja...was gibt es da zu sagen...findet es einfach heraus xD

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Logan Black am Sa Jun 30, 2012 12:36 am

ach ne ist schon schlecht wenn du nicht da bist, aber schreiben sollst oder ?!
avatar
Logan Black

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 20
Ort : Im Moment:vor meinem lapi

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Ailos
The Character: :D

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Logan Black am Mo Jul 02, 2012 4:51 am

Okay okay... ich weiß ihr wundert euch sicher, aaaber ich habe noch eine geniale Idee:
Wie wäre es wenn wir so ein Zeit ablauf machen wie z.B.:
mo: luna hat die Idee und fängt an zu planen
di: luna überredet ein paar gestrandete mit zu machen und beim vorbereiten zu helfen
und dann immer so weiter bis dann am Ende die richtige Parte steht, wo alle dazu kommen!

@marli: wie wäre es wenn wir lunas und logans play in die 2. Szene packen? dann kennen sie sich schon und er kann die Tahitans mitbringen, die lust haben?!

Falls ihr den Vorschlag okay findet(das da oben ist nur ein Beispiel) können wir mit dem planen anfangen und wenn Marli wieder da ist und auch einverstanden können wir anfangen! Sonst dauert es noch eine halbe ewigkeit, bis wir endlich mal anfangen!
avatar
Logan Black

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 20
Ort : Im Moment:vor meinem lapi

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Ailos
The Character: :D

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Luna Dixon am Fr Jul 06, 2012 9:17 am

ich bin dabei Very Happy das können wir gerne machen und das planen ist kein problem Wink
jetzt hab ich keinen stress mehr mit der schule und bin frisch und munter (mehr oder weniger Very Happy )
aus berlin zurück, da kann es losgehen!!!

@alios: geht klar, dass wir die verschieben Wink habe in Berlin eh darüber nachgedacht Wink
avatar
Luna Dixon

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 29.04.12
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Marlene
The Character: findet es heraus ;)

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Logan Black am Fr Jul 06, 2012 9:40 pm

Ja... kannst ja einfach in der 2. Szene zurück schreiben oder ich mach das... die haben nämlich so oft den Ort gewechselt, dass es müselig wäre alles Post in die entsprechenden Threads zu verschieben!

Ach ja und auch von mir ein Dickes willkommen zurück!!! Wie war es denn?
avatar
Logan Black

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 20
Ort : Im Moment:vor meinem lapi

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Ailos
The Character: :D

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Luna Dixon am Fr Jul 06, 2012 11:35 pm

ja da hast du recht Wink ich habe es schnell rübergeschrieben Wink wir sind ja noch muschelfelsen oder?? Very Happy

vielen vielen dank süße *küsschen geb* berlin war spitze, aber das hab ich ja schon im Tagesthreat erwähnt Very Happy fragestunde gibt es auch noch Very Happy hehe freue mich drauf, wenn du wieder vorbeikommst ♥️
avatar
Luna Dixon

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 29.04.12
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Marlene
The Character: findet es heraus ;)

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Logan Black am Sa Jul 07, 2012 10:56 pm

So Leute fangen wir mal mit der Planung an... aber bitte fangt nihct ohne mich oder ami an zu schreiben! Wink

Na ja hier mein Vorschlag:
da ich an einem Donnerstag wieder komme und ami dann auch da ist(ich hoffe ihr alle auch) fangen wir auch an einem Do. an okay?

Do: Luna/Jason hat die Idee (@marli, welcher Chara soll die Idee haben? Ich finde Luna besser, weil sie auch verbindungen zu den Tahitans hat) und überlegt wie man das machen könnte und erzählt vielleicht einem oder zweien davon
Ich oder Ami werde einen ganz neuen Threat erstellen mit verschiedenen Orten und unterteilungen, ich brauche aber noch Ideen von euch was wir alles brauchen!

Fr: So Luna/Jason planen mit ihrem Playpartner alles durch und erzählen anderen davon und diese Fragen und Aufgaben werden geklärt und verteilt:
-Wo wird die Party statt finden?
-Wer wird alles kommen?
-Wer bringt etwas zu essen mit?
-Wer bereitet den Platz vor?
-Wann wird das genau passieren?
-Was wollen die Charaktere alles machen?
-Was brauchen sie dafür und wer kann es mitbringen?
Auch hier für werden dann Orte erstellt an denen sich die Charaktere treffen und besprechen können!
Da in diesem Schritt sehr viele beteiligt sind und nicht alle immer so oft und lange online sein können schlage ich vor, dass wir am Samstag und vielleicht auch am Sonntag noch Zeit dafür lassen! Je nachdem wie das Play dann Läuft können wir auch noch entscheiden od wir weiter machen oder noch einen Tag drauf legen!

Sa+So: Dann dasselbe wie Fr.

Mo: Am Montag könnten wir dann damit beginnen, dass sie sich langsam am Strand treffen und zusammen kommen, sich gegenseitig begrüßen und ihre Sachen abstellen; also ein Grppenpost mit allen Leuten die mitmachen wollen!
Der sollte nicht in die Länge gezogen werden und deswegen halt nur einen Tag, ich glaube da kann jeder ein oder zwei mal posten mehr muss auch nicht sein.

Di+Mi:Danach folgen die einzel Posts, es können sich kleinere Grüpchen finden und zusammen reden oder halt Paare, die sich hier verabredet haben oder man lernt jemand neues kennen.
Ich schlage vor, dass jeder Chara 2 Szenen haben darf, aber das können wir nochmal besprechen!

So und weiter bin ich noch nicht und ich würde euch bitten entweder Änderungsvorschläge zu machen oder euren weiteren Plan hier mitzuteilen!
Denn wie immer sind wir etwas planlos und brauchen eure Hilfe! Wir freuen uns sehr auf eure Ideen und Vorschläge!

Ami und Ailos

avatar
Logan Black

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 20
Ort : Im Moment:vor meinem lapi

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Ailos
The Character: :D

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Luna Dixon am Sa Jul 07, 2012 11:10 pm

also im großen und ganzen bin ich einverstanden, nur will ich, dass die party selbst mindestens eine Woche geht, damit echt jeder mal mit jedem schreiben kann nd auch etwas zustande kommt Wink
außerdem muss ich mal gucken, ob ich überhaupt dann zeit habe, wenn du wieder kommst, denn es sieht so aus, als ist meien Freundin die woche drauf da :/
wann kommst du denn zurück??
avatar
Luna Dixon

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 29.04.12
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Marlene
The Character: findet es heraus ;)

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Saira-Blue Summers am Sa Jul 07, 2012 11:16 pm

ich find die idee auch cool aber ich hab da mal ne Frage es haben ja hier fast alle 2 charas soll man dann auch mit den 2 charas schreiben oder nur mit dem aktiveren von den beiden??Very Happy
avatar
Saira-Blue Summers

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 18

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Beccy
The Character: Hey, I am Saira-Blue call me Blue it's easier for everyone.. (: I'm 16 years.. uhm... young sounds better than old :p I've seen nearly the whole world together with my parents. We sailed across oceans just to discover the world on our own. & now I'm here on an island somewhere in the middle of nowhere but anyway, let's start an unforgettable adventure. x

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Luna Dixon am Sa Jul 07, 2012 11:18 pm

also meiner meinung nach mit beiden Wink sonst ist es ja lw Very Happy aber das sollen die admins sagen Wink
avatar
Luna Dixon

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 29.04.12
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Marlene
The Character: findet es heraus ;)

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Saira-Blue Summers am Sa Jul 07, 2012 11:33 pm

Okay dann weiß ich ja bescheid Very Happy thx marli...
avatar
Saira-Blue Summers

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 18

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Beccy
The Character: Hey, I am Saira-Blue call me Blue it's easier for everyone.. (: I'm 16 years.. uhm... young sounds better than old :p I've seen nearly the whole world together with my parents. We sailed across oceans just to discover the world on our own. & now I'm here on an island somewhere in the middle of nowhere but anyway, let's start an unforgettable adventure. x

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Luna Dixon am Sa Jul 07, 2012 11:39 pm

no problem sweety :*
avatar
Luna Dixon

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 29.04.12
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Marlene
The Character: findet es heraus ;)

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Logan Black am So Jul 08, 2012 12:03 am

also das ist ja auch nur der anfang Marli... Very Happy so ungefähr ne stunde dachte ich... ich weiß nur nicht wie es weiter gehen soll... weißt du, denn ich würde dann auch noch wieder gerne mal einen Gruppenpost für ein oder zwei tage machen zum beispiel weil sie ein spiel spielen oder etwas gemeinsam essen und dass sich dann neue Gruppen bilden und dann wieder! Damit jeder mal mit jedem Schreibt Wink ach ja und ich komme am 2.8. wieder!

Und zu der unterteilung: ich glaube wir machen nur in diesem Threat eine Zeit einteilung und dass immer nach zei tagen z.B. eine Stunde weiter gesprunden wird und kann man mit seinen Charas mal hierhin gehen und dort hin... Very Happy

Wir können es aber auch so machen, dass gleichzeitig ein Gruppenplay läuft, während den einzelplays... wäre die andere möglichkeit!
avatar
Logan Black

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 20
Ort : Im Moment:vor meinem lapi

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Ailos
The Character: :D

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Luna Dixon am So Jul 08, 2012 12:06 am

okay....dann müssten wir den plot eine woche verschieben wenn es geht...von mir aus können wir dann auch schon am montag loslegen, weil meine Freundin ist genau in der Woche, wo du kommst da Wink
das ist aber alles eine sehr gute idee Wink
wir können ja einen gruppenthread machen und nebenbei noch einzelthreads, wo sich die leute dann zurückziehen können und so reden können Wink
und gemeinsame spiele wäre eine geniale idee Very Happy vor allem können wir ja auch zusammen singen oder einfach nur zusammen sitzen Very Happy
avatar
Luna Dixon

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 29.04.12
Ort : Lost Island

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask: Marlene
The Character: findet es heraus ;)

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Fynn Bright am So Jul 08, 2012 7:51 am

P:S oder Gitarre sineg Very Happy
*in Deckung gehen*
*lachen*
*wieder aufpassen*
*lachen*
.
.
.
avatar
Fynn Bright

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 05.07.12

Weitere Infos über den Charakter
Behind The Mask:
The Character:

Nach oben Nach unten

Re: PLOT: Die Party

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten